Menü
Avatar von schwurbelmeister
  • schwurbelmeister

45 Beiträge seit 27.10.2017

Boule in Space

Seit ich mal über Vagabunden gelesen habe, sind weltraumreisende Himmelskörper ein Lieblings-Grusel von mir.

Vagabunden = Sterne/Sonnen, die aus einer Umlaufbahn geschleudert wurden und unterwegs sind. War nicht sogar mal ein Zwillings-Vagabund entdeckt worden?

Oder von einem Gamma-Jet gegrillt werden...
https://de.wikipedia.org/wiki/Gammablitz

Man stelle sich vor: Ein weltraumreisender Stern durchquert unser Sonnensystem (vermutlich müsste er es nicht mal durchqueren, um ausbalancierte Gravitation durcheinander zu würfeln)

Beim Steinklumpen jetzt sprechen die Spezialisten von "kein Problem" und "weit genug weg".

Aber ein nennenswertes Grusel-Ereignis ist das IMHO schon :-)

Bewerten
- +
Anzeige