Menü
Avatar von Lügenreflektor
  • Lügenreflektor

29 Beiträge seit 08.08.2018

Re: Der Rundfunkstaatsvertrag ist nicht mehr zeitgemäß

"....weil das freie Zeugs grottiger Müll ist?"

Bitte, gerade im Vergleich zu Leschs (so gut ich den bei anderen Themen finde) Klimahysterie bietet mir das Internet erst gute bis exzellente Informationsmöglichkeiten (zum Klimahype z.B. die Vorlesung der TU Berlin http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de//project/lv-twk/02-intro-3-twk.htm ) Wo finde ich in irgendeinem Massenmedium konstruktive Debatten bzw. überhaupt Gegenpositionen zu Themen wie AIDS, 911, Klima, Impfungen, Syrien, Rechtsstaatlichkeitsbewegung..., wo kommen da Wissenschaftler zu Wort, die Erklärungsdefizite in gängigen Theorien (Evolution, fossiles Erdöl, Erdalter...) unter die Lupe nehmen und mit anderen Fakten, die nicht ins gängige Konzept passen und deshalb gerne unterschlagen werden, zu neuen Erklärungsversuchen kombinieren?

Sicher, es gibt auch viel Müll, Grottiges... So wie es eine grottige "Bild" gibt und ansprechendere Formate wie Zeit, FAZ (heute aber auch alle auf Linie und nicht mehr investigativ...). Aber DER Vorzug des Internets ist ja gerade noch der, daß sich überhaupt Gegenstimmen Gehör verschaffen können. Und der "Leser" ist nun aufgerufen ist,sich selber ein/e Meinung/Wissen zu bilden und ein Empfinden für die Seriösität einer Quelle zu entwickeln, weil das aus der Hand Fressen des journalistischen Fastfoods der bis dahin vertrauenswürdig(?) gewesenen Nachrichtenquellen nicht mehr funktioniert und so auch nicht funktionieren dürfte - außer ich kann eben darauf vertrauen, daß die Quellen informativ und nicht manipulativ ausgelegt sind...

Dieser Vorzug des Internets, daß es noch Gegenstimmen (und -stimmung) zum Mainstream geben kann ist nun durch den Medienstaatsvertrag in Gefahr.

Das grundgesetzlich gewährte Recht der freien Meinungsäußerung ist in Gefahr.

Demokratie ist in Gefahr.

Das ist mein einziger Einwand zum sonst tollen Beitrag...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.08.2018 12:12).

Bewerten
- +
Anzeige