Menü
Avatar von frankooooooo
  • frankooooooo

13 Beiträge seit 28.02.2016

Netzteil: Bitfenix vs be quiet?

Ich habe ein Bitfenix Formula 80 Gold Plus im Warenkorb und wanke jetzt weil die Redaktion aufs bewährte be quiet setzt. Kann jemand was zum Bitfenix sagen?

Meine Philosophie (insb Sparmsamkeit im Leerlauf) ist haargenau die der Redaktion, deshalb ist mir die Messung der Leerlaufeffizienz sehr wichtig und ich schätze das be quiet wird hier gut sein. Zu BitFenix Produkten findet sich eher seltan was im Heft. Das Formula Gold Netzteil soll aber "sehr effizient" sein. Es wird aber immer nur die bestögliche Effizienz angegeben, das wirft Zweifel auf. Reviews im Netzt schreiben die angegeben Daten offenbar meist blind ab.

https://geizhals.at/bitfenix-formula-gold-450w-atx-2-4-bf450g-bp-fm450ulag-9r-a1720222.html

https://www.tomshardware.co.uk/bitfenix-bf450g-power-supply,review-34399-12.html

Bewerten
- +
Anzeige