Menü
Avatar von Valentin Hilbig
  • Valentin Hilbig

mehr als 1000 Beiträge seit 08.01.2000

Fail, funktioniert nur mit JavaScript

https://webauthn.io/ liefert "Oh no! This browser doesn't currently support WebAuthn."

Jawollja. Und hier sind die Links die ein Technik-Forum eigentlich braucht:

https://en.wikipedia.org/wiki/WebAuthn#API

https://caniuse.com/#search=webauthn

https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/API/Web_Authentication_API#Browser_compatibility

Sieht etwas gruslig aus, dieser "Standard", denn ohne JavaScript scheint der nicht verwendbar zu sein.

Hübscher wäre aber, wenn man das mit "WWW-Authenticate" verbinden könnte und es dafür ein entsprechendes NginX-Modul gäbe. Dann müsste die Webseite davon gar nix wissen .. Aber nein .. man kann halt nicht alles haben. Schade.

Seufz.
-Tino
PS: Aller Webstandard ist schwer. Anscheinend schwerer als gedacht.

Bewerten
- +
Anzeige