Menü
Avatar von ondori
  • ondori

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2012

Marode ist das Stichwort!

Werni29 schrieb am 14.08.2018 15:02:

WLAN benutzt die ihm zugewiesenen Frequenzen, Powerline marodiert überall herum, egal wem die Frequenz zugeteilt ist. Das ist das Problem.

PLC ist eine marode Technik, weil sie einen völlig ungeeigneten Übertragungsweg nutzt.
VDSL ist genauso marode, weil die Signale hier über brüchige Klingeldrähte laufen.

In den PLC-Normen und Normenentwürfen und in einigen Doktorarbeiten über PLC wird die Welt imer so dargestellt, als ob PLC der "Frequenzbesitzer" wäre und dann auch noch andere Funkdienste koexistierten.
Die Wahrheit ist, daß es sich bei PLC um Funkbesetzer handelt - also um Intruder, Schmarotzer und ungebetene Gäste, die keiner "eingeladen" hat!

Wer war zuerst da - die Henne oder das Ei? Die PLC-Henne hat noch die Chance, davonzufliegen und sich da neu anzusiedeln, wo der Pfeffer wächst!
Dort kann sie ihre Störeier nach Belieben legen - hier brauchen und wollen wir sie nicht!

Um ihre zurückgelassenen Eier kümmern sich der Fuchs - und im Idealfall die BNetzA:-)

Bewerten
- +
Anzeige