Menü
Avatar von Timm_Thaler
  • Timm_Thaler

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2013

Letztens, Leipzig...

... ja, die Bach-, Studenten und Messestadt:

Parkautomat: Nur Münzen oder Geldkarte: Also erstmal einen Laden suchen und Scheine in Münzen tauschen. Und in Leipzig braucht man vieeele Münzen fürs Parken.

Strassenbahn: Nur Münzen oder eine "Kundenkarte", wahrscheinlich eine Prepaid-Karte für die Bahn.

Cafe: Kreditkarte? EC-Karte? Hier nicht! Nur Bargeld. Dabei wuselten eine Menge Studenten da raus und rein, haben die nicht alle ein Smartphone mit NFC.

Auf der einen Seite bedauere ich es nicht, wie soll ich ohne Bargeld meinen Kindern Taschengeld geben* oder Geld für ein Eis? Auf der anderen Seite - manchmal nervt es in einem Entwicklungsland zu leben.

*) Nein, Kinder bekommen nicht unbedingt ein eigenes Bankkonto mit EC-Karte und nein, Kinder dürfen laut AGB auch kein Paypal-Konto haben. Ausserdem könnten sie dann weder mit Karte noch mit Paypal ein Eis kaufen.

Bewerten
- +
Anzeige