Menü
Avatar von theclaw
  • theclaw

433 Beiträge seit 01.06.2005

Sie wollen immer mehr

Mehr Kontrolle. Mehr Macht

Freifunk? Doof. Das können wir ja selber machen. Und Geld dafür verlangen

Offene, definierte Schnittstellen für alle Hersteller? Ne danke, Gewinnmaximierung!

Mir doch egal, wenn dadurch gesamtgesellschaftlich viel mehr Aufwand entsteht, weil jede Firma ihr eigenes Ding macht!

Von gesamtgesellschaftlich will ich eh nix hören! Ist doch alles Kommunismus! Kapitalismus ist das einzig Wahre! Keine Regulierung, das geht auf Kosten unserer Gewinnspanne!

--

Was da passiert, ist dass dutzende, wahrscheinlich eher hunderte oder mehr Menschen Monate ihrer Energie in das Ziel stecken, den Routerzwang wieder einzuführen.

Klingt nicht sinnvoll. Effizienter ist, eine offene Schnittstelle zu definieren, die von jedem Hersteller genutzt werden kann. Dadurch werden Provider und Hardwarehersteller entkoppelt. Ein Stück Hardware kann für mehre Provider und somit vielseitiger eingesetzt werden.

Die Schere zwischen Arm und Reich geht weiter auseinander. Milliardäre kriegen noch ein äh wenig was dazu. Im Winter erfrieren im reichen Deutschland Menschen, weil sie keine Unterkunft haben.

Aaaah

my 2 cents

Bewerten
- +