Menü
Avatar von Barbarossa0480
  • Barbarossa0480

157 Beiträge seit 10.07.2015

Auf die Custom Designs bin ich jetzt gespannt...

...denn ich will mir schon seit fast zwei Monaten eine neue Karte kaufen und meine 750 Ti in Rente schicken. Da die RX480 beim Release nicht ganz meinen Erwartungen entsprach, habe ich bislang gewartet. So langsam will ich jetzt aber Nägel mit Köpfen machen, und das einzige, was mich an einer RX 480 wirklich noch stört ist die hohe Leistungsaufnahme im Leerlauf, die mir nicht so recht einleuchtet. Von der Fertigungstechnik her dürfte die Karte eigentlich nur rund die Hälfte verbrauchen. Auch unter Last konsumiert sie überraschend viel. Irgendwo hat AMD hier einen Bock drin und ich hoffe, dass es am Referenzdesign liegt und nicht am Chip selbst.

Bewerten
- +
Anzeige