Avatar von a.b
  • a.b

mehr als 1000 Beiträge seit 16.01.2008

Re: Mittlerweile gibt es eine Gegenbewegung gegen die unkritische Verehrung ...

Was dieser sog. "Zappelstrom" aber bislang geschafft hat, ist im Netz als CO2-neutraler Strom genutzt zu werden, also zur Zeit ist es eine Substitution, und man hat die konventionellen Erzeuger parallel dazu. Daran ist aber erst mal nichts schlimmes, denn es zeigt nur, dass es keine Ad-Hoc Änderungen gibt, aber einen kontinuierlichen Trend.

So untauglich sind die Erneuerbaren nicht. Aber es ist schön, dass Du eine Umlage-Finanzierung ähnlich der EEG-Umlage mit ins Spiel bringst, womit dann der Netzausbau und vor allem auch Speicherkapazitäten deutlich verstärkt ausgebaut werden können. Damit die Konventionellen deutlich schneller aus dem Netz kompensiert werden können.

Bewerten
- +