Menü
Avatar von OliR
  • OliR

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

autonmes Fahren und KI

Aus meiner Sicht auf aktuellen technischen Stand extrem überbewertet.

Ich vermute mal, die Militärindustrie pumpt zwar ordentlich Geld in diesen Bereich, doch die praktischen Ergebnisse sind noch extrem mangelhaft und unbrauchbar. Vermutlich hat man die Politiker nur heiß gemacht um Geld abfassen zu können.
Selbst wenn so bekannte Hersteller wie Boston Dynamics imposante Produkte zeigen, doch viel praktischen Nutzen gibt es noch nicht.

Ja und selbst wenn in Schönwetterbedingungen die Technik noch nicht funktioniert, dann ist das für den harten Einsatz absolut unbrauchbar.

Genauso wie das Thema autonomes Fahren mit PKW im Straßenverkehr - komplett überbewertet und technisch noch nicht brauchbar einsetzbar - auch wenn hier (fast) alle Anbieter Lobeshymnen singen.

Aus meiner Sicht bläht sich hier eine Blase auf wie zur Beginn der New Economy Anfang der 2000er Jahre. Ich schätze erst in 15-20 Jahren ist hier ein praktisch brauchbarer Stand erreicht.

Bewerten
- +
Anzeige