Menü
Avatar von schmidicom
  • schmidicom

mehr als 1000 Beiträge seit 23.07.2012

kryptographisch ganz toll

Eigentlich kann man ja noch froh sein das sich hier nur systemd verschluckt hat. Man stelle sich vor dieser nicht ganz so zufällige RDRAND-Output wäre nicht für die Generierung von irgendwelchen UUID's sondern für echte Kryptographie benutzt worden...

:-O

Es ist zwar schön das systemd dafür inzwischen einen Workaround bekommen hat aber eigentlich wäre es schöner wenn bereits der Kernel sicherstellen würde das über RDRAND kein Mist ausgeteilt wird.

PS: Die ganzen Hater die sich jetzt über systemd auslassen und ihr sysvinit feiern sollten besser mal die Füsse still halten. sysvinit, und das ganze Gebastel drum herum, hatte auch schon etliche unrühmliche Aussetzer welche außerhalb eures kleinen Mikroversum diverse Systeme davon abhielten durch zu starten.

Bewerten
- +
Anzeige