Menü
Avatar von Der Wadenbeißer
  • Der Wadenbeißer

mehr als 1000 Beiträge seit 25.08.2016

"Furcht macht verächtlich, und Verachtung ist gefahrvoller als Haß."

Diese Worte schrieb Johann Jakob Engel unter dem Kapitel Sicherheit in Der Fürstenspiegel. Engel war ein deutscher Schriftsteller, Theaterdirektor und Philosoph im Zeitalter der Aufklärung.
http://books.google.com/books?id=fGs5AAAAMAAJ&pg=PA332

Ich meine, dass Engel in seinem Werk die Motivation für die heutige konzertierte und zwangsfinanzierte Aktion gegen "Hass" gut beschreibt - und das vor über 200 Jahren. Nun ist mir jedoch vollkommen klar, dass nicht das Work von Engel als Vorbild der Aktion gegen "Hass" steht, sondern die vorgetäuschte heile Welt der Medien eines Herrn J. G., die weder Hass noch Widerspruch zuließ. So werden die Kinder nun im Sinne des Herrn G. indoktriniert, statt sie zum kritischen Hinterfragen, Denken und Argumentieren zu motivieren.

Bewerten
- +
Anzeige