Menü
Avatar von Scharmützel
  • Scharmützel

215 Beiträge seit 15.04.2016

Zensur macht ev krank

Hier ein zwar langer aber extrem interessanter Artikel aus The Atlantic, hab nur den pocketlink:
https://getpocket.com/explore/item/the-coddling-of-the-american-mind

The Coddling of the American Mind
by Greg Lukianoff, Jonathan Haidt
August 11, 2015

Die USA sind uns wie immer n gutes Stück voraus, man kann also schauen, was die Zensur für Ausmasse bzw Nebenwirkungen im Alltag annimmt. Und dass sie ev. sogar krank macht, weil sie Angst schürt.

Angst ist aber n hervorragendes Tool um die Massen zu kontrollieren...

Ich hätte mir gewünscht, dass das Netz sich selber regulieren lernt, leider sind aber sehr mächtige Organisationen eingestiegen mit sehr viel Geld und sonstigen Ressourcen, und echt alle, die mit Macht was am Hut haben, mischen da mit, und keiner will die wahren Ursachen angehen. Aber ich vertrau irgendwie immer noch darauf, dass man Nischen mit anständigen und interessanten Diskussionspartner,innen findet, wenn man gut sucht. Und nein, ich meine damit keinesfalls auf Facepuke.

Bewerten
- +
Anzeige