Menü
Avatar von robinx99
  • robinx99

719 Beiträge seit 30.06.2017

Re: Warum so überrascht?

dschanki schrieb am 06.12.2018 14:02:

Und Lokführer sind derzeit absolute Mangelware.

Da finde ich den Artikel recht gut
https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/deutsche-bahn-und-co-lokfuehrermangel-ist-ein-hausgemachtes-problem/22805324.html

Im Interview sagen, dass man 2023 mit ersten vollautomatisierten Zügen rechnet und sich dann wundern wenn die 3 jährige Ausbildung kaum noch wer anfangen will.

Klar sind dann erst die ersten, aber wenn man jetzt 2018 eine 3 jährige Ausbildung beginnt und die Prognosen glaubt, dann ist man wohl 2025 Arbeitslos, weil der Beruf dann überflüssig ist. (evtl. auch erst 2030, klappt dort ja so wieso alles nicht so schnell), also da wundern mich Leute die lieber einen anderen Beruf ergreifen definitiv nicht.

Und dummerweise kamen die Prognosen ja vom Bahnchef und nicht von irgendwelchen anderen Leuten

Bewerten
- +
Anzeige