Menü
Avatar von Istabraq
  • Istabraq

mehr als 1000 Beiträge seit 18.03.2004

Jedes Volk hat die Regierung...

...die es verdient - und das gilt auch für Deutschland.

Das Unding, dass wir in den letzten 12 Jahren 8 Jahre lang eine GroKo hatten, obwohl uns diese Parteien im Wahlkampf jedesmal vorgespielt haben, es gäbe Unterschiede zwischen ihnen und sie würden nicht zusammen ins Bett steigen, sagt schon alles.

Schon 3mal hat der Bundestag eine Frau zur Kanzlerin gewählt, die für absolut nichts konkretes steht ausser für ihre Raute und Politik nach Tageslage macht. Die Abgeordneten im Bundestag sind so handzahm, die nicken alles ab, was von ihrer Regierung kommt. Das geht bis zur Selbstverleugnung, Selbstverzwergung und sie lassen sich mit einem Nasenring durch die Manege ziehen. Anders sind die Ergebnisse des NSU-Ausschusses, des NSA-Ausschusses, die geänderten BND-Gesetze, der Schmui mit CETA, die Griechenland-"Rettungspakete" oder der Witz, die Atomkonzerne gegen einen Fonds mit lächerlichen 23 Mrd Euro aus der Verantwortung zu entlassen, ihre AKWs zurückzubauen und den Müll endzulagern. Das liesse sich noch endlos ergänzen.

Diese 80%-GroKo wird noch vor der BT-Wahl das Grundgesetz ändern - weil sie es kann. Die Autobahnprivatisierung kommt noch und vielleicht noch ein paar andere Kuckuckseier.

Innenminister, und de Maziere macht das so gut wie Schäuble und Schily, spielen ständig die Angstkarte. Aber weder Medien noch Abgeordnete sind in der Lage, dieses faule Spiel zulasten unserer Bürgerrechte zu durchschauen und als Bluff zu entlarven. Ständig fällt die Öffentlichkeit drauf rein. Wetten, auch beim nächsten Mal wieder. Wir haben es nicht anders verdient, solange wir solche Leute wählen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.03.2017 13:49).

Bewerten
- +
Anzeige