Menü
Avatar von Next-Gen
  • Next-Gen

mehr als 1000 Beiträge seit 09.06.2003

Re: Das ist doch bloß ein Konglomerat von Tools

MagicMulder schrieb am 26.02.2018 10:53:

Vermutlich alles mit Drittanbietersoftware, dazu einmal zentral eine Userdatenbank.
Was wurde daraus wieder für ein Monster gebaut, frage ich mich?
Meine Firma hat auch 1,5 Mio. Nutzer auf ihrer Plattform, dafür stehen im Serverraum ein paar Server und beim Provider ein paar zur Ausfallsicherheit, fertig.

Aber vermutlich wurde mal wieder Featuritis betrieben, sodaß man erst kurz vor Launch einen sauberen Performance-Test aller Features machen konnte und erst dann feststellte "huch, alles viel zu langsam".

Warum kann man für sowas keine bestehenden Open Source Lösungen nehmen, viel mehr als Groupware und Onlineoffice steckt doch da eh nicht drinnen! So was hätte doch bestimmt auch für die Anwälte gereicht! Steuerverschwendung müsste mindestens genau so hart bestraft werden wie Steuerhinterziehung, dann wird aus dem Staat wieder was...

Bewerten
- +
Anzeige