Menü
Avatar von Echsphärthe
  • Echsphärthe

442 Beiträge seit 10.03.2019

Industrie und Politik haben es mal wieder sehr eilig...

...wennes darum geht den Umsatz zu steigern und ihre neuen Errungenschaften und Heilslehren unters Volk zu jubeln.
Mit der Umstellung von Analog- auf Digitalfunk wurde schonmal ordentlich Blut geleckt und es klingelt richtig in der Kasse, da wird der große Nachschlag schon sehnsüchtig erwartet.
Gesundheitliche Bedenken rücken da in den Hintergrund und werden schön geredet, wie es alter Brauch ist.
Wenn das Kapital predigt, dann stehen Verstand und Vernunft vor verschlossener Tür oder auf der Abschussliste, da ist Umsatz und Profit oberste Premisse und der Endverbraucher ist mal wieder Versuchskaninchen und Konsumtrottel gleichermaßen!
Läuft er doch ansonsten jedem Trend blind hinterher, springt er doch nicht auch vom Hochhaus, nur weil andere es tun. Ganz so dumm ist er dann auch nicht, allerdings auch nur in der Hinsicht!
Das die Schweiz da einfach mal einen Gang runter schaltet und vorher das Hirn aktiviert lässt hoffen, im Gegensatz zu anderen Vasallen und Zombies anderer Kulturkreise!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.04.2019 20:01).

Bewerten
- +
Anzeige