Menü
Avatar von andi11231
  • andi11231

3 Beiträge seit 13.12.2017

Re: Danke Genf, danke Brüssel.

Belastbare Studien???:-|O:-):-)
Glaubt man wirklich, dass es je "belastbare" Studien geben wird?
Der Mechanismus der Wechselwirkung lässt sich nicht in 2 Sätzen erklären.
Ich habe jedoch Hochfrequenztechnik studiert und über 10 Jahre auf dem Gebiet der Elektromagnetischen (Umwelt-) -Verträglichkeit gearbeitet. Ich weiß daher, was mit 5G auf uns zukommt.
Dass die elektromagnetische Strahlung in früheren Zeiten weniger Auswirkung hatte, liegt einfach daran, dass die Frequenzen sehr viel niedriger waren und damit die Wellenlänge erheblich größer war. Die Auswirkungen elektromagnetischer Wellen unterscheiden sich sehr stark je nach Wellenlänge. Nur ein paar Stichworte: Antenneneffekt, Skineffekt, thermische Effekte usw.
Elektromagnetische Wellen sind keine Photonen. Von solchen spricht man eigentlich nur beim Licht. Und wie gesagt: die Auswirkungen sind je nach Frequenz total unterschiedlich. Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Bewerten
- +
Anzeige