Menü
Avatar von democrat
  • democrat

mehr als 1000 Beiträge seit 15.11.2003

DE ist weiterhin von Preussen geprägt und weit entfernt von westlichen Werten

Weshalb gibt es Berufsbeamten, polizeiliche Meldepflicht und für z.B, Briten undenkbare Freiheitseinschränkungen?
Weil die Menschen in DE es gar nicht wissen bzw. wissen wollen.
Korruption, Gängelung, (zumindest zivel-)rechtliche Unsicherheit sind auch in 2019 alltäglich im Nachfolgeland der Preussen, die ja nun nicht gerade beliebt auf der Welt waren.
So ein Obrigkeitsstaat tut doch schon lange, was er will und niemand kann es kontrollieren, z.B. was die Verwaltung durch Beamte z.B. über den Bürger (Untertan) an Daten speichert.
So z.B. die Verfolgung von Deutschen (durch Deutsche 1933-45), die gar nicht mehr wussten, dass sie nach den Gesetzen damals jüdisch waren und nur mit Hilfe eben dieser Datensammelwut der Ämter in die Verfolgung und Ermordung kamen.

Das führt natürlich dazu - in DE sind weit über 1/3 aller gewählten "Volksvertreter" Berufsbeamten, die meist damit sich eher selber "vertreten" - dass diese noch mehr Macht an sich reissen möchten und noch mehr Daten eben über die Bürger, also faktisch deren gefühlten Untertanen haben möchten.
So braucht kein Land für die Erhebung von Lastwagen-Straßenmaut ein bereits jahrzehntealtes und damals überteures und aufwendiges System, das lückenlos alle Kfz-Kennzeichen überwacht und kein Staat lügt so vehement, dass dieses System nicht doch der Überwachung bzw. Möglichkeit von Überwachung z.B. duch die polizeilichen Meldeämter dient oder dienen kann. Und komischerweise nutzt man das Sysstem dann nicht einmal, um z.B. Straßenverkehrsverstöße zu verfolgen und zu ahnden.

Leider wurde vergessen, das nach der Befreiung Europas 1945 endgültig zu beseitigen, die Kommunismus-Angst des Westens war gräßer als vor DE nach der schlimmsten Auslegung des Preussentums und Obrigkeitsstaates 1933-45. Somit hat man bei den nach dem Krieg neu zu gründenden deutschen Staaten leider vergessen, das Preussentum und deren Auswüchse bis in die heutige Zeit z.B. durch Abschaffung des Beamtentums zu verhindern.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.04.2019 15:13).

Bewerten
- +
Anzeige