Menü
Avatar von i5j6
  • i5j6

38 Beiträge seit 10.05.2009

Gibt es einen Grund die Tools auf deutsch zu benutzen?

Die Server bei der alten Firma waren alle auf Englisch installiert. In der neuen Firma herrscht leider ein Mischmasch.
Wozu (ausser für ganz spezielle Anwendungen/Anforderungen) sollte man Server auf deutsch installieren? Und wozu auf deutsch administrieren?
Die meiste (Standard) Software ist aus englischsprachigen Ländern, die Umsetzung auf deutsch bringt teils Hahnebüchene Übersetzungen mit sich - und falls man mal suchen muss, findet sich eher die Lösung in einem englischen Text.
Wozu also Server und/oder die Administration (RSAT) auf deutsch? Jeder IT'ler sollte Englisch können ohne bei jedem 2ten Wort das Wörterbuch zu zücken.

Gruss
i5j6

PS: Ich habe absolut nichts gegen die deutsche Sprache, aber in der englischsprachig geprägten IT finde ich sie fehl am Platz. Aber vielleicht bewege ich mich auch zu viel in multinationalen Gefilden.

Bewerten
- +
Anzeige