Menü
Avatar von NextToABigFirestick
  • NextToABigFirestick

136 Beiträge seit 13.02.2018

Ein stagnierender Markt ist ein gesunder Markt.

Der Markt ist gesättigt. Es gibt keine neuen Funktionen die es wert sind. Handys sind nur durch ihre Akkulaufzeit begrenzt. Die Verkaufsrate fällt also auf die Rate mit der die Akkus verrecken.

In der Natur sind alle Prozesse die dauerhaft überleben, *stabile* Prozesse. Also Zyklen bei denen die Ressourcen genau in der Balance sind.
Alles andere ist eine Explosion, und tötet unvermeidlich irgendwann sich selbst, weils seine Ressourcen-Puffer komplett aufbraucht. (Pufferunterlauf, wie früher beim CD-Brenner.)

Aber alles außer exponentiellem Wachstum ist der Wirtschaft ja eine mittlere Katastrophe. Stagnation nennen sie es, und meine es sein ja praktisch schon eine Depression. Inakzeptabel!

Und genau deswegen fährt dieser Karren genannt „Wirtschaft“ so lange gegen die Wand, bis er nie mehr fahren kann.

Bewerten
- +
Anzeige