Menü
Avatar von ole14
  • ole14

459 Beiträge seit 03.11.2017

Irrgarten Smartphone lichtet sich, Abschwung im vollem Gang

Es dauert immer eine Weile bis sich jeder gefunden hat, und nach endloser Rumprobiererei endlich das richtige Smartphone gefunden hat.

Auch musste man etwas länger warten bis für einen das richtige Smartphone auftauchte, weil die Hersteller zunächst all ihren Schrott (Geräte mit unzähligen Bugs) auf den Markt geworfen hatten.

Die 5. Generation ist ausgereift. zum Beispiel dauerte es bei Lenovo bis zum G5, dass nun ein ausgereiftes 139€ teures Gold-Smartphone mit SDCard, großem austauschbaren Akku, sowie Fingerabdrucksensor und zuverlässiges GPS bietet.

Dabei kann man bleiben. Vorher funktionierte irgendwas immer nicht, und man wechselte, wartete, und ärgerte sich.... jahrelang. Diese Zeit scheint nun vorbei zu sein, und der Abschwung ist im vollem Gange, auch wenn es für den Laien noch nicht spürbar ist.

Und nach dem Motto: "Alles hat irgendwann ein Ende", läutet dieser Zustand nun auch das Ende ein.

Apple und Samsung bekommen Probleme... unlösbare.

Nächste Station: Entsorgung aller LED-Fernseher, Einführung von hauchdünnen biegsamen Display-Schablonen an der Wand, die nichts mehr wiegen und gerollt zum Kunden kommen, mit Anschlussbox: 4K verteilt auf 2-3 Metern.

8K wird sich nicht durchsetzen, weil zwischen 4K und 8K kein Unterschied zu sehen ist, sowie die Schnittprogramme und Datenträger das nicht mitmachen.

Langsam sind wir am Ende der visualen Technik angeangt, denn bei 4K ist die Grenze der spürbaren Verbesserung vorbei. Nächste Station AR und VR. Nachdem nun die heimische Leinwand das Endstadium erreicht hat, muß sich der Markt etwas anderem zuwenden, und das ist AR, VR und Hollodeck.

Was kommt danach? Der menschliche Assistent, der so spricht wie Du und ich... aber das kommt erst in 7-10 Jahren.

Und was kommt danach? Grafikrevolution, Echtzeitrendering, die Perfektion des virtuellen.

Und danach... die Freiheit des Individuums. Davor: der Untergang.

Das wars dann. Es war eine schöne Zeit, mit schnellem Ende.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.02.2018 05:21).

Bewerten
- +
Anzeige