Menü
Avatar von ZhuBaJie
  • ZhuBaJie

214 Beiträge seit 27.03.2000

Auswirkung auf PC-Markt? Jetzt einsteigen?

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, meine geliebte PS4 mit einem Gaming-PC zu flankieren (zurück zu den alten, tiefen Wurzeln). Mittlerweile merkt man der PS4 tatsächlich ihr Alter an, so beachtlich es auch ist, was da noch rausgekitzelt wurde (Horizon Zero Dawn, God of War, Uncharted 4). Bei Control war das schon schmerzhaft und auch bei Spielen wie The Division hat man das Gefühl, nur einen popupverseuchten Schatten der PC-Version zu sehen. Von dieser Seite scheint jetzt der geeignete Zeitpunkt einzusteigen. Außerdem reizt mich Star Citizen.

Andererseits: ich frage mich, ob mit der Veröffentlichung der neuen Konsolengeneration und der damit verbundenen Massenproduktion von GPUs der nächsten Generation die Preise massiv in den Keller rauschen - und sich ein Kauf jetzt als großes Ärgernis erweist (nachdem die Preise lange Jahre recht stabil waren und sich zwischendurch sogar nordwärts bewegt haben).

Bewerten
- +