Avatar von bata2000
  • bata2000

mehr als 1000 Beiträge seit 04.02.2005

Re: Alles klar! Barcelona plant mit unbefristeten Umstellungsaufwänden

delame schrieb am 18.01.2018 09:41:

ja, so funktioniert der Sozialismus: Manpower statt Effizienz.

Die Frage ist, ob man Effizienz mit Abhängigkeit und Black Boxen in Behörden erkaufen will. Es ist mir lieber, der Bund gibt mehr Geld aus und weiss und bestimmt, was auf den Rechnern geschieht, als das Gegenteil. IT ist die entscheidende Infrastruktur des 21. Jahrhunderts. Dort zu sparen zeugt allerhöchstens von Ahnungslosigkeit. Aber für dich könnte man wahrscheinlich auch die Behördendaten in irgendeine Konzerncloud legen, wäre bestimmt auch billiger bzw effizienter. Oder wieso nicht gleich die ganze IT an einen Konzern deligieren?

Ich finde nicht, dass es eine gute Referenz für Linux ist, wenn man so viele Leute dauerhaft zusätzlich braucht (ausser man möchte als Beschäftigungsgesellschaft fungieren)

Ich finde nicht, dass dieses Statement eine gute Referenz für deinen Weitblick ist.

Bewerten
- +
Anzeige