Menü
Avatar von thombrei
  • thombrei

mehr als 1000 Beiträge seit 08.03.2012

Re: Pflichtfach Informatik

Marnum schrieb am 01.07.2016 10:26:

Vor einem halben Jahr hatte ich dort zuletzt nachgesehen. Da wurden drei oder vier gesucht und insbesondere standen diese Stellen selbst Quereinsteigern offen. Da ist also eher ein Mangel an qualifiziertem Personal vorhanden.

War das jetzt Ironie?
Ich habe mehrmals im NRW Portal nachgesehen.
Da wurden auch 5-15 Informatiklehrer gesucht, meistens an konfessionellen Schulen.
Bundesweit werden also vielleicht 40 Informatiklehrer "händeringend" gesucht.
Das ist die Fachkräftemangel 4.0.

Wobei das nichts im Vergleich mit E-Technik ist. Wer da lehren kann, der hat seine Stelle schon fast sicher.

Ja, in Berlin stand bei einer Stelle:
Arabisch Kenntnisse ein dickes Plus. (Sarkasmus)

Bewerten
- +
Anzeige