Menü
Avatar von ShakeHead
  • ShakeHead

mehr als 1000 Beiträge seit 11.07.2000

Ich weiß nicht wie 'normal' das Hire&Fire von Tesla ist.

Ich kann wirklich nicht beurteilen wie normal diese Hire&Fire Politik von Tesla ist.

Einerseits ist es fast normal in den USA dass Arbeitsverträge nicht verlängert werden, andererseits gib es Unternehmen wie z.B. H&P die dafür bekannt sind das nicht zu tun, bisher dachte ich dass Tesla (wie H&P) zu den 'Guten' gehören, die so etwas vermeiden.

Dass Tesla dies macht obwohl sie zur Zeit darum kämpfen ihre Produktion zum Laufen zu bringen, ist schon seltsam. Einige behaupten, dass die Entlassungen nichts mit den Arbeitern in der Produktion zu tun hätte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele eingestellt wurden, wenn man sie nicht braucht.

Tesla hat Probleme, dies steht für mich fest. Ob sie die Probleme überleben und ob sie sie es wirklich schaffen, eine bleibende Größe auf dem Automarkt zu werden, das ist jetzt nicht mehr so wahrscheinlich wie bisher.

Bewerten
- +
Anzeige