Menü
Avatar von Mikn_
  • Mikn_

mehr als 1000 Beiträge seit 29.08.2016

Respekt muss man sich auch verdienen

Natürlich kann man denken, weil man Lehrer, Polizist oder Politiker ist, dass nun alle anderen einen Anbeten müssen. Denn die gesteigerte Form von Egoismus schließt Respekt häufig aus. Daher genießen gerade die Personen, die nicht auf ihrer verliehenen Funktion rumreiten, meistens einen höheren Respekt. Denn diese Personen sind sich nicht zu Schade, auch auf ihr Gegenüber einzugehen.

Und wenn Eltern erlauben, dass die sozialen Netzwerke den Fernseher in Erziehungsfragen verdrängen (ok war sarkastisch), dann müssen wir uns eher Fragen, was die Eltern vom Erziehen abhält?

Bei Lehrern ist es schwieriger. Hier dürfte eine große Rolle spielen, dass es nicht gelingt die Besten der Besten für diesen wichtigen Beruf zu gewinnen. Aber was sollte diese Gruppe auch motivieren in den Lehrberuf zu gehen?

Bewerten
- +
Anzeige