Menü
Avatar von rkinet
  • rkinet

mehr als 1000 Beiträge seit 30.08.2000

20% der deutschen Haushalte haben Ökostromtarif

Der Wille des Volkes endet bei 20% ;-)

Wobei letztlich die Verfügbarkeit des Ökostroms nicht 1:1 bei den Kunden abgebildet wird.
Im trockenen Sommer 2018 und leeren Flüssen bis Speicherbecken wurde trotzdem fleißig Ökostrom aus Wasserkraft verkauft - genial ;-)

Ökostrom sollte bei geringer Verfügbar beim Verbraucher automatisch rationiert werden. Wer damit Problem hat, der wechselt eben zum Kohlestromtarif.

Habe selbst Wasserkrafttarif meiner Stadtwerke, der im Grundsatz lokal erzeugt wurde aber wohl im Sommer 2018 eher durch die Telefonleitung aus Norwegen zu mir transportiert wurde ;-) Im Vergleich zum Ökostromangebot sind die Autohersteller echte Heilige der ewigen Wahrheit - lach!

Bewerten
- +
Anzeige