Menü
Avatar von S. I. P.
  • S. I. P.

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Unterdessen werden in China fleissig Kohlekraftwerke gebaut

https://www.eike-klima-energie.eu/2018/04/10/kohlekraftwerke-hier-stilllegung-1600-neue-kohlekraftwerke-in-asien/

"Gemäss einer seriösen und zahlengenauen Ermittlung der bayerischen Wirtschaft, hat China in nur einem Jahr (2015) soviel an Kohlekraftwerkskapazitäten NEU zugebaut, wie Deutschland überhaupt insgesamt aktuell besitzt"

Dann wurden wegen Überkapazitäten weniger Kohlekraftwerke gebaut, was sich auch nun wieder ändert:

https://www.klimareporter.de/international/china-baut-wieder-kohlekraftwerke

Und da frage ich mich, warum in Deutschland soviel Aufwand getrieben wird, um CO2 einzusparen. Solange die Haupterzeuger nicht mitmachen ist es nur eine symbolische Geste, die zudem recht teuer ist.

Bewerten
- +
Anzeige