Ansicht umschalten
  • Ascay

mehr als 1000 Beiträge seit 19.12.2001

1607 geht auch

Vincentun schrieb am 22.12.2016 17:45:

Ich habe mit gatherosstate.exe von Build 1511 ein Genuineticket.xml erstellen lassen.
Mit gatherosstate.exe von Build 1607 noch nicht probiert, aber vrmtl. hat man dann noch bis weiter in der Zukunft ein aktiviertes Win10 bei neuerem Build.

Ich hab bei meinem Versuch ein frisches Win10-ISO mit dem Microsofttool heruntergeladen, das war nach der Installation dann direkt die Version 1607. Das Ticket hab ich auch mit dieser Version erstellt, das hat funktioniert.

Denn es soll ja nur noch ein Win10 geben, und die Updates auf noch neueere Builds in der Zukunft irgendwann später ggf. was kosten.
Mal sehen, ob sich das ändert, wenn die Chefs/Mitarbeiter getauscht werden.

Microsoft dürfte mit den Updates kaum Geld verdienen. Zumindest in Deutschland ist das Update oft teurer als die Systembuilder-Version. Und ich kenne praktisch keinen "normalen User", der ein Windows-Update kauft (einerseits mangels Interesse, andererseits aufgrund der hohen Preise). Microsoft verdient das meiste Geld bei Windows vermutlich mit OEM-Versionen und Volumenlizenzen in Firmen. Sonst hätten sie das Win10-Update ja gar nicht erst verschenkt. Entsprechend auch die Motivation, die verbleibenden Upgrade-Tricks zu unterbinden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten