Avatar von Andre Tuschinsky
  • Andre Tuschinsky

5 Beiträge seit 08.06.2019

Bei mir reicht der Reg-Workaround nicht - SearchUI.exe abschießen hilft

Bei mir reicht der im Text beschriebene Workaround mit dem Setzen der Reg-Einträge nicht aus. Egal ob unter Current_User oder Local_Machine. Die Suche (die ich eh nicht nutze) ist leer und Cortana schnappt sich einen kompletten Kern für immer.

Was aber geholfen hat ist dieses kleine Script als Bat-Datei direkt im Autostart:
ping localhost -n 30
taskkill -IM SearchUI.exe /F

Bei mir geht ca. 15 sec., nachdem Win geladen ist, die CPU-Last hoch. Also warte ich etwas länger und schieße dann den Prozess ins Nirvana. Er kommt anschließend wieder, rattert ca. 10 Sekunden nochmal unter Volllast und hört dann auf (Status angehalten). Warum auch immer ... es gibt Dinge, die muss ich nicht verstehen. Hauptsache sie gehen :)

Bewerten
- +