Menü
Avatar von sub_205
  • sub_205

mehr als 1000 Beiträge seit 20.05.2003

DWM.EXE crash / RDP Fehler

Ich habe einen gänzlich anderen Bug mit RDP erlebt.

Es fing an, dass mein Laptop sporadisch neustartete und ich mich wunderte, wieso nach dem Entsperren plötzlich keine Programme mehr offen waren. Eventlog nichtssagend.

Zu Hause arbeite ich zumeist über RDP. Ab und an reagiert der Dienst nicht mehr, ich kann mich aber dann auch nicht mehr anmelden (weder lokal noch remote) - es erscheint eine Meldung, es wären zu viele Verbindungen offen. Ist aber natürlich Käse.

Den Reboot konnte ich zwischenzeitig auf einen crash des DWM zurückführen. Scheinbar startet Windows dann, nach einem Dump, einfach neu.

Insgesamt recht unbefriedigend, aber scheint so spezifisch zu sein, dass ich bisher nichts im Netz darüber gefunden habe.

Man muß dazu sagen: Eigentlich müßte ich die Kiste mal neu aufsetzen, war ursprünglich mal ein Win7 und die Grundinstallation ist schon einige Jahre alt. Aber den Aufwand scheue ich, das artet wieder in Arbeit aus bis alles so läuft wie gewohnt. ;-)

Bewerten
- +
Anzeige