Menü
Avatar von csecgn
  • csecgn

mehr als 1000 Beiträge seit 18.07.2003

Re: Das hat bisher mit WLAN auch schon alles funktioniert!

Matthias Schorer schrieb am 19.06.2019 19:43:

Es ist nicht auszuhalten, was für ein Hype um den vermeintlichen Heilsbringer 5G gemacht wird! Bisher haben Fabriken schon tipp topp funktioniert, und das mit dem guten alten WLAN!

Das ist aber nicht hipp sondern so etwas von Old School... . Außerdem verdienen dann zu wenige und, vor allem, die Falschen.

Abgesehen davon, 6 Hotspots/Antennen in einer 1800qm Halle klingt zumindest für mich im ersten Anlauf ziemlich gut. Im zweiten Anlauf würde mich interessieren wie das in einer Halle in der Papier gelagert wird aussieht (ernsthaft, hab keine echte Vorstellung).

Und wer glaubt, dass in naher Zukunft Netze zur Produktionssteuerung über 5G laufen werden, der glaubt auch an den Weihnachtsmann! ModBus und industrial Ethernet et al werden uns noch viele Jahre erhalten bleiben! Schlicht und einfach weil sie funktionieren!

Und weil eine Umstellung wahrscheinlich ziemlich teuer wäre. Abgesehen davon ist Funk nicht immer eine gute Idee.

Gruß
csecgn

Bewerten
- +
Anzeige