Ansicht umschalten
Avatar von skr
  • skr

mehr als 1000 Beiträge seit 07.01.2000

Feature-Updates zurückstellen nicht mehr möglich?

Also, da mir der allgemeine Aufschrei völlig entgangen ist, gehe ich noch davon aus, daß das Zurückstellen der Feature-Updates in der Pro-Version um bis zu 365 Tage noch irgendwie möglich sein sollte.

Jedoch: die Option ist bei mir verschwunden. Wo stelle ich das ein? Statt dieser Option habe ich jetzt im Hauptbildschirm von Windows Update die vorher nicht vorhandene Möglichkeit, Updates für sieben Tage zu pausieren. Ich sehe auch in den erweiterten Optionen nur die Möglichkeit, Updates generell um maximal 35 Tage zu verzögern.

Edit: Hier https://www.heise.de/ct/artikel/Windows-10-Version-1903-ist-fertig-4367985.html findet sich folgendes:

"Außerdem werden neue Windows-10-Versionen (auch Funktions-Upgrades genannt) künftig bei Verfügbarkeit zwar angeboten, aber weder automatisch heruntergeladen noch installiert"

So weit, so gut. Aber:

"lässt sich in den Pro-, Enterprise- und Education-Editionen nach wie vor eine Verzögerung von bis zu 365 Tagen einstellen"

Ich habe die Pro. Wo stelle ich das ein?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.05.2019 01:18).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten