Menü
Avatar von macgyver77
  • macgyver77

889 Beiträge seit 15.04.2016

Update: Microsoft sagt, das (serverseitige) Problem soll gelöst sein.

Habe gerade diesen KB-Artikel gefunden:
https://support.microsoft.com/en-us/help/4487266/activation-failures-and-not-genuine-notifications-on-vl-win-7-kms-clie

Danach hat die Deaktivierung von KMS-aktivierten VLK-Installationen wohl gar nichts mit den Januar-Updates zu tun, sondern sie hatten offenbar die "gute" Idee, zeitgleich irgendwas an ihren Aktivierungsservern zu frickeln. (Mit denen sich KMS-aktivierte Installationen ja eigentlich gar nicht verbinden sollten, es dank des installierten Updates KB971033 aber wohl trotzdem taten.)

Laut MS kann man deaktivierte Installationen jetzt wohl wieder aktivieren, das geht aber leider nicht automatisch, sondern erfordert einen Eingriff des Admins, der auch noch den passenden KMS-Schlüssel wieder eingeben muss. Einfach ist also auch eher anders.

Bewerten
- +
Anzeige