Menü
Avatar von IchBIN
  • IchBIN

mehr als 1000 Beiträge seit 18.02.2005

Wie ist das eigentlich...

...wenn man da eine legale Windows 7 Version einsetzt, die dann plötzlich meckert dass sie nicht mehr aktiviert ist, obwohl man sie gekauft und bezahlt hat - darf man dann diese Aktivierung mit einem Tool wie "removewat" wiederherstellen? Ist ja nicht die Schuld des Nutzers, wenn Microsoft da Mist baut. Zugleich haben sie dadurch theoretisch auch die Möglichkeit, alle 7er Windowse abzuschalten, indem sie offiziell sagen "Lizenz abgelaufen", doch das wäre zumindest hierzulande illegal, weil gekauft und bezahlt heißt Eigentum, das wäre also Diebstahl oder ein entsprechendes Äquivalent.

Deshalb die Frage: Sind solche Tools in so einem Fall dann legal? Oder hat man schlicht Pech gehabt, wenn Microsoft sagt "Nee, darfst kein Win7 mehr benutzen"?

(IchBIN ja froh, dass ich seit 2006 nur noch Linux benutze und mich auf meinen eigenen Rechnern nicht mehr mit so einem Scheiß rumplagen, aber leider gibt es immer noch Leute, die Windows einsetzen müssen...)

Bewerten
- +
Anzeige