Menü
Avatar von d317a
  • d317a

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2001

Warum darf sich ein Fenster in den Focus schieben?

Was mich schon immer bei WIndows genervt hat. Warum darf ein x-beliebiges Fenster den Focus auf sich ziehen, wenn ich gerade irgendwo anders etwas eintippe?

Beispielsweise starte ich ein etwas größeres Programm und tippe nach dem Start, während ich auf das Programm warte, etwas in den Firefox oder Word oder sonstwohin. MIt einem Mal kommt das gestartete Programm hoch und zieht den Focus auf sich. Das ist doch bescheuert.

Oder Fehlermeldungen von aktiven Programmen, Prozessen etc. Was haben die im Vordergrund zu suchen, während ich ein anderes Programm bearbeite?

Die dürfen mal freundlich im Hintergrund blinken (3 Mal) und dann haben die ruhig zu sein.

Wie viele Daten ich dabei schon in falsche Fenster eingegeben und wieviele Daten ich dabei gelöscht habe...einfach weil ich wo anders hingeguckt habe, und die Meldung "wollen Sie wirklich löschen Ja nein" kam und ich den eingetippten Satz abgeschlossen habe und Enter gedrückt habe.

Bewerten
- +
Anzeige