Menü
Avatar von AhnungHabender
  • AhnungHabender

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2009

3rd Party

Mich hat es genervt, immer wieder nach einem anderen Scanner zu schauen. Welcher war mir eh fast egal, denn mal wurde der, mal der besser bewertet.

Was mich immer zum Wechsel triebe war:

- Ausufernder Werbung und dann das Overloading: Ich will den Scanner und Gott zum 1.000 Mal, nein, ich will Eure Firewallfunktion für umfassenden Schutz nicht, auch nicht, dass ihr in meinen Mails spioniert und die Anhänge per Default weg schnippelt!

- Performance: Jeder, aber auch absolut jeder Scanner hat mir irgendwann die Rechnerperformance in den Keller gezogen. Am Ende waren sie alle wie die gelbe Seuche, die das einfach von Anfang an tut.

- Viele False Positives war auch bei 2 Scannern ein Wechselgrund

- Immer wieder öffnen die Scanner selber Angriffsvektoren

Ich habe Virenscanner daher irgendwann als Snakeoil eingestuft, nutze den Defender bzw. davor Security Essentials und Brain 1.0. Die NSA sitzt eh schon auf meinem Rechner wenn sie es will, aber ich öffne nicht mit Bloatware Lücken auf einem durch genau diese Bloatware langsamen Rechner und .

Das ist meine Ansicht zu dem Thema. Ich weiß, dass es verschiedenen gibt. Bisher bin ich aber gut gefahren: Keine erkennbaren Infektionen, keine Werbung, keine falschen Alarme. Zumindest von der Seite her, einfach den Rechner nutzen können.

Bewerten
- +
Anzeige