Menü
  • michicu

693 Beiträge seit 21.09.2016

Na ganz einfach,viele Fragen kann ich direkt beantworten

Jemand hier hat es ja auch schon beschrieben: Oft dürfen die Geräte nicht gepatcht werden, weil dann die Funktion nicht mehr gewährleistet ist oder QM unterliegen. Viele sehr teure Geräte haben veraltete OS aufgespielt. Wer hat das nicht auch schon selber gehabt, Windoofs gepatcht und schon geht die Scanner Software nicht mehr, Drucker etc.? Nun will man nicht alle drei Jahre neue Geräte kaufen, nur weil ein so schrottiges OS verwendet wird, das alle 2h gepatcht werden muss. Mein Bruder hat eine Apotheke, da hat ihm die Pharmafirma die das Gesamtsystem geliefert hat, einfach gesagt alles sicher. Dort hängt auch ein Switch direkt an der DSL Box, der Zentralserver ist zum Glück Linux. Nun haben aber angeblich die Mehrheit der Apotheker die Umstellung auf Windoofs verlangt, weil ihnen LINUX unheimlich ist. Das andere Beispiel: Die Notdienstanlage kann nur mit Windows XP bespielt werden, neue OS haben keinen Zugriff, eine neue Anlage kostet mal eben 3K. Also muss auch er einen alten Rechner vorrätig halten, oder darf sich immer für alle 5-6j eine neue Anlage kaufen? Das ist alles gar nicht mehr finanzierbar. Man sollte umgekehrt die Frage stellen, muss jeder Kugelschreiber (Internet of Things) mit dem I-Net verbunden sein? Dieser Mist ist ein großer Irrweg, weil eins ist doch klar, Security kostet Geld, und das glaubt doch wohl niemand, das die Konzerne hier große Summen investieren um Spielkram sicher zu machen, im Gegenteil, Google will uns doch mit KI entmündigen und alles an sich ziehen (Bericht auf Tagesschau). Ein Wurm oder Trojaner und alles ist hin. Aber was brauche ich einen Schwachsinnsasistenten von Google der mich vollabert? Ein Kühlschrank der mich vollabert etc? Autos, die drei Tage in der Werkstatt stehen, wg. Softwareupdate? Fangen wir an über den Schwachsinn nachzudenken, den uns die Konzerne aufdrücken wollen. Und nur Rechner und Geräte ans I-Net die das auch unbedingt müssen.

Bewerten
- +
Anzeige