Menü
Avatar von bickerdyke
  • bickerdyke

mehr als 1000 Beiträge seit 02.11.2001

Das ist Wunschdenken

Big-Data-Analysen durch Algorithmen legten nicht nur fest, ob wir günstige Preise im Online-Handel oder einen Kredit erhielten, sondern teils auch, "wer ins Gefängnis gehen muss". Für Wachter ist damit klar: Menschen sollten ein Recht haben, von Maschinen "akkurat, richtig gesehen zu werden".

Das Recht darauf, akurat und richtig gesehen zu werden hab ich auch, wenn die Entscheidung, ob ich ins Gefängnis muss von Menschen getroffen wird.

Oder besser: Ich HÄTTE es. Wenn man es irgendwie sicherstellen und durchsetzen könnte.

Was soll ich denn machen wenn mein Bankberater nicht richtig und akkurat sieht, dass mein Wassergetriebener Horizontalbohrer die Erfindung ist, auf die der Markt gewartet hat?

Bewerten
- +
Anzeige