Menü
Avatar von AST
  • AST, Andres Stäubli

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2000

NASA LIVE KEPLER/AI 19:00 Uhr (DE/CH) 14. Dezember 2017

Die Nasa hat eine Online Konferenz vorangekündigt. Angeblich soll es während des Live-Streams zu einem der wichtigsten Publikationen in diesem Jahr kommen.
Infos: https://www.nasa.gov/press-release/nasa-hosts-media-teleconference-to-announce-latest-kepler-discovery

Der Start der Sendung ist "1 p.m. EST Thursday, Dec. 14", das ich hoffentlich richtig umgerechnet habe zu 19:00 Uhr in den Ländern Deutschland und Schweiz.

Der Stream ist dann hier: https://www.nasa.gov/live

Was ist zu erwarten?

Anhand der bisher bekannt gegebenen Informationen soll es sich um Entdeckungen handeln die mit Hilfe einer von Google entwickelten Künstlichen Intelligenz gemacht worden sind. Für Heise.de ist AI natürlich seit Jahren bereits ein wichtiges Thema des Hauses.

Dementsprechend dürfte der Stream auch für an AI interessierten Beobachtern sehr interessant werden, Christopher Shallue von Google wird den technischen Background liefern wie die künstliche Intelligenz Auswertungen der Kepler Daten vorgenommen hat die nun Grundlage für diese Livesendung ergaben.

Es ist damit zu rechnen dass die Wissenschaftler mit der AI neue interessante vielleicht erdähnliche Planeten außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt haben.

Bewerten
- +
Anzeige