Menü
Avatar von Starfire2009
  • Starfire2009

mehr als 1000 Beiträge seit 08.05.2009

GUI für Python Skripte - Python Einsteiger

Ich beschäftige mich seit vorgestern mit Python, um unter Linux (das erste mal das ich Linux nutze) eine DSLR zu steuern, per cURL die Bilder zu transferieren und ein bisl Elektronik über die Pins eines raspberry zu steuern. Soweit so gut, aber:

Ich bin negativ schockiert von der GUI Erstellung.... Ok bin sonst eine Abstraktionsebene höher gewohnt. Arbeite sonst mit Visual Studio, mit VBA, für Mikrokontroller auch ein bisschen in c. Früher auch in basic und COBOL, aber das ist Jahrzehnte her.

Was ich suche ist eine einfache Möglichkeit eine GUI zu erstellen, am liebsten so easy wie mit den Editoren von VB oder Visual Studio. Mindestanforderung einfache Buttons die meine einzelnen Skripte aufrufen. Super wäre ein Objekt in das ich das Lifebild von gphoto2 einbinden könnte (Kamera).

Welche Editoren könnt ihr mir empfehlen?

Bewerten
- +
Anzeige