Menü
  • XRAYMUC

3 Beiträge seit 26.09.2015

AVS Video Converter - von wegen unbefristetes Abonnement

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig.

Am 26.12.2013 habe ich mir für € 47,19 ein unbefristetes Abonnement für den AVS Video Converter http://www.avs4you.com und die dazugehörigen Programme gekauft.

Die Programme liefen bis dato auch prima. Nun hat aber mein PC das zeitliche gesegnet und ich habe ihn zerlegt, zerstört und in Einzelteilen entsorgt.

Den Rechner gibt es also nun faktisch nicht mehr.

Als ich die Programme dann auf meinem neuen Rechner installieren und aktivieren wollte, bekam ich die Mitteilung, dass die Lizenz bereits verwendet wird. Kein Problem, ich habe also AVS angeschrieben

Meine Anfrage
-------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren, vor einiger Zeit habe ich die beigefügte Lizenz gekauft.

Name: XXXXXX
E-Mail: XXXXXX@t-online.de
Aktivierungsschlüssel: XXXXXXXXXX

Nun ist mir mein alter PC kaputt gegangen und ich habe ihn vernichtet. Leider lässt sich der Lizenz Schlüssel auf dem neuen PC nicht verwenden. Können Sie mir bitte sagen, was ich tun muss.

Besten Dank und Grüße
Markus Edel
--
Attachments:
Meldung.PNG
--------------------------------------

Eigentlich sollte es ja kein Problem sein, die Lizenz wieder freizuschalten. Aber weit gefehlt.

Das war dann die Antwort von AVS:
--------------------------------------

10/6/2015 1:32 PM

Claire (subject: Support answer)

Sehr geehrter Herr xxxxx
Vielen Dank für die Kontaktaufnahme.

Beachten Sie bitte, dass laut unseres Lizenzabkommens man ein neues Abonnement für jeden neuen Computer kaufen muss, als die AVS4YOU-Programme auf einer Pro-Computer-Basis lizenziert werden. Sie können als unser Kunde ein Unbefristetes Abonnement mit 20$ Rabatt bestellen. Folgen Sie bitte diesem Link auf unsere Bestellseite.

Falls Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns wieder.

Mit freundlichen Grüssen.
------------------------------------------------

Das Lizenzabkommen besagt folgendes:
Sie dürfen:

1. eine Kopie der AVS4YOU-Programme oder ihrer Bestandteile, sowie alle Upgrades und Updates auf einem einzelnen Computer innerhalb der Periode benutzen, für die Sie das Abonnement erworben haben (gewöhnlich für ein Jahr oder unbefristet);
---------------------------------------------------

Nun möchte ich ja weiterhin nur eine Kopie auf einem Rechner benutzen. Ich habe das Thema heute mal mit meinem Anwalt besprochen, der hat mir gesagt, dass ich sehr wohl das Recht auf die weitere Nutzung der Software habe, da die Lizenz nicht auf einen einzelnen Rechner bezogen ist.

Das habe ich AVS heute mitgeteilt. Mal sehen, ob ich die Freischaltung tatsächlich gerichtlich durchsetzen muss.

Grüße

Bewerten
- +
Anzeige