Menü
Avatar von pcuser1234
  • pcuser1234

4 Beiträge seit 07.10.2015

Mindfactory - unfassbares Verhalten bei Reklamationen

Leider hat man für Abwicklung von Reklamationen bei mindfactory keine Worte.
Muss man einen Artikel, der älter als 6 Monate ist, reklamieren hat man eigentlich schon verloren. Man wird gleich auf die Gewährleistung hingewiesen und die Umkehr der Beweislast. Die Herstellergarantie wird völligst außer Acht gelassen. Stattdessen wird einem der Zeitwert angeboten oder das Einsenden des Artikels beim Vorlieferanten! Man müsste für die Prüfung der Reklamation mit 8 Wochen Bearbeitungszeit rechnen. Dann passiert Garnichts mehr. Nur nach Rückfrage befasst man sich nochmals mit der Reklamation. Was dann passiert spottet leider jeglicher Beschreibung. Man erhält kommentarlos eine Ersatzlieferung, die weder dem Originalwert, noch dem Zeitwert noch den Features des Originalartikels entspricht. Auf Rückfrage am Telefon, was dies nun solle, ist der Servicemitarbeiter von mindfactory sprachlos. Man solle auf eigene Kosten den weder angekündigten noch erwünschten Ersatzartikel zurückschicken. Man wolle sich nochmals zu dem Fall besprechen. Nur mit Fristsetzung erhält man dann eine Antwort. Diese läßt jedoch sofort ersehen, dass man sich in keiner Weise mit der Reklamation beschäftigt hat. Die Auseinandersetzung geht also weiter. Hier bleibt einem nur ein langer Atem und starke Nerven.
Fazit: Besser beim Händler am Ort oder bei kunden- und serviceorientierteren Anbietern kaufen!

Bewerten
- +
Anzeige