Roboter
Alle Heise-Foren > heise online > Roboter > Re: Roboter und ihre Entwickl…
Avatar von Questionmaster
  • Questionmaster

11 Beiträge seit 09.10.2020

Re: Roboter und ihre Entwicklung

Ehrlich gesagt kann ich mir einen Alltag ohne Roboter auch nicht mehr vorstellen. Es fängt ja schon bei Mäh- und Saugrobotern an. Ich finde es wahnsinnig interessant, was da an Technik verbaut ist und wie das funktioniert (ist zum Beispiel hier erklärt: https://www.gartenspring.de/maehroboter-test/

Ich denke auch, dass da die Technologisierung einfach fortschreiten wird und was am Anfang ein befremdlicher Gedanke ist, wird irgendwann zur Realität. So wie zum Beispiel die Roboter in Pflegeheimen (ich hatte auch mal gelesen, dass Hunderoboter in Entwicklung sind, um Menschen im Alltag zu unterstützen - sucht mal nach Koda, dem Assistenz Hund für Blinde Menschen).

Auch OP Roboter werden sicher irgendwann die Norm sein und sind dabei noch einmal präziser als Menschen. Bin in jedem Fall gespannt, was die Zukunft da so bringt (gegen einen Data wie aus Star Trek hätte ich nichts einzuwenden :-D )

Bewerten
- +