Menü
Avatar von Thea1966
  • Thea1966

411 Beiträge seit 12.01.2007

DTP/Bildbearbeitung/vektorprogamm

Ich stehe vor der schweren Entscheidung von MS auf Linux umzuschwenken. Nun arbeite ich hobbymäßig seit 1997 mit dem Grafikpaket von Corel. Ich nutze auch die Profitools um gelegentlich Produkte ausdrucken zu lassen usw. Außerdem nutze ich das Programm familytreemaker für Ahnenforschung und hab da schon viele Einträge und Fotos/Scans drin.
Ich habe vor wenigen Tagen ein Update auf WIN8.1. gemacht und bin total unzufrieden. Wer soll denn damit arbeiten? Selbst wenn ich jetzt wieder downgrade auf 7 wird die Entscheidung irgendwann anstehen.

Hat jemand ne Idee welche Programme für Ubuntu ich nutzen könnte um umfangreiche Grafikarbeiten zu erledigen und meine Ahnenforschungsdaten nicht manuell migrieren zu müssen?
Ich finde leider zu Software zu Ubuntu keine aktuellen Foren und viele andere Seiten sind auf Englisch.
Danke schön für eure Ideen

Bewerten
- +
Anzeige