Menü
Avatar von Sucher von Dienst
  • Sucher von Dienst

mehr als 1000 Beiträge seit 01.01.2004

Gimp und Nik Collection finden sich nicht

Hallo Leute,

bevor mir der Kopf nur noch raucht, frage ich hier:

Unter W10 möchte ich Gimp um obige Filterreihe erweitern. Die Nik Collection ist bereits installiert (Installationspfad unverändert). Das Shellout.py-Script habe ich unter

C:\Users\Sucher\AppData\Roaming\GIMP\2.10\plug-ins

installieren lassen. Vielleicht trat hier der erste Fehler auf. Während der Installation von Nik Collection wurde nach einer HOST-Anwendung gefragt.

Problem nun, Gimp kennt diese Plugins nicht. Das dürfte daran liegen, dass ich nicht weiß, wohin das Shellout.py kopiert werden muss, damit Gimp es annimmt. Auf youtube habe ich kein Video entdeckt, das hierauf einging.

Bin sehr gespannt. Danke euch

Sucher

Bewerten
- +