Menü
Avatar von Mov Faltin
  • Mov Faltin

mehr als 1000 Beiträge seit 11.12.2013

Re: hast Du mal ein MWE?

Danke, ich hab's irgendwie wegbekommen.

Ich habe einfach das paracol-Paket genutzt statt multicol. Und obendrein noch die Schriftart auf Latin Modern geändert.

Ich nehme stark an, dass es an paracol liegt, dass das jetzt passt. Besten Dank für die Nachfrage!

Trotzdem ist mir nicht klar, wie ich (einfach, also ohne Definitionen in der Präambel) andere Schriftarten einbinden kann (es sei denn, ich belege die Typen fremd, das finde ich aber unschön). Ich habe mich das tatsächlich noch nie so wirklich gefragt (und das Internet ist voll von Vorschlägen, aber die scheinen mir alle etwas komplex zu sein; das muss doch auch einfacher gehen).

Die tex-Datei ist so rund 180kB groß und etwas unübersichtlich. Also noch etwas experimentell unstrukturiert; ich bin gerade am Bereinigen. Deshalb bereitet mir die Frage mit dem Beispiel ein wenig Probleme. Hoffe, das ist nicht zu schlimm. Ich habe aber noch PDF-Ausdrucke von dem Versatz, von dem ich sprach, und zugrundeliegende alte tex-Versionen. Ich muss das halt nur zusammenwurschteln und alles, was damit nichts zu tun haben kann, rausfiltern. Das dauert etwas mit dem Minimalbeispiel.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.07.2019 00:43).

Bewerten
- +
Anzeige