Menü
Avatar von Mov Faltin
  • Mov Faltin

mehr als 1000 Beiträge seit 11.12.2013

Schleifen in LibreOffice Calc -- per Formel

Liebes Forum,

diese Frage ist nicht drängend, interessiert mich aber: Bei LibreOffice Calc habe ich bestimmt tagelang versucht, Schleifen über Formeln einzubauen. Erst so, und später etwas trickreicher mit dem Zulassen von Iterationen und dann indirekten gegenseitigen Zellbezügen samt obfuszierenden String-usw.-Operationen.

Es ging nicht.

Ich will allerdings kein Makro für meine gewollte for-Schleife bzw. deren Ersatz. Hat jemand von Euch eine Formel, mit der das passt, oder kann mir wenigstens jemand sagen, wie ich die geworfenen "Direkter oder indirekter zirkulärer Bezug"-Fehler und ihre Detektion umgehe?

Cheers! Und Danke!

PS: Und noch etwas -- gibt es eine Möglichkeit, ebenfalls ohne Makro eine Drop-Down-Liste (Daten > Gültigkeit > …) zu fokussieren und aufzuklappen auf eine schnelle Tastenkombination hin?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.07.2019 11:42).

Bewerten
- +
Anzeige