Menü
Server
Alle Heise-Foren > heise online > Software > Server > DeskCenter Management Suite 1…
Avatar von Micha0815 (1)
  • Micha0815 (1)

1 Beitrag seit 27.05.2018

DeskCenter Management Suite 10 und CPL24

Wir haben da ein großes Problem. Wir haben die Software schon einige Jahre eingesetzt. War auch nicht so günstig, hat sich aber rentiert. In den letzten Jahren ist aber nichts mehr passiert. Wir haben Nachfragen gestellt auch im Bezug auf die Sicherheit. Da werden Inhalte und auch Scripts unverschlüsselt in der Datenbank und auf dem PC abgelegt. Wir haben in den Scripten sogar unsere Admin Kennworte gefunden. Der der Zugriff auf Benutzerdaten im Helpdesk lässt sich nicht auf Datenebene beschränken.

Die Software scheint auch auf dem alten Delphi 7 zu basieren, ist auch nur 32 Bit. Hat da noch jemand Erfahrungen? Kann man so eine Software überhaupt noch einsetzen? Was gibt es für sichere Alternativen?

Da bieten sie auch ein Produkt CPL24 an, angeblich für Rechenzentren. Das ist ja noch kritischer. Benutzt das jemand?

Danke VG

Bewerten
- +
Anzeige